Lisa Eckhart beim Guerilla Slam

Best of - 7 Jahre Guerilla Slam

Am: 20. Januar 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 8 Euro

Veranstaltungsort

Monarch
Skalitzer Straße 134
10999 Berlin
Deutschland

Kontakt
030 616 560 03
Webseite öffnen »

Navigation öffnen

Seit sieben Jahren tritt beim Guerilla Slam nun schon die junge Dichterelite der Hauptstadt auf, um Ruhm, Ehre und die Liebe der Massen zu gewinnen. Sieben Jahre voller Spaß, Anstrengung, Applaus und angemessener Eskalation.
Am 20. Januar holen wir deswegen die Crème de la Crème der Guerilla Slam eigenen Bühnengeschichte in den Monarch für das große BEST OF Guerilla Slam Jubiläumsfinale!

Alles Andere ist nur Poetry Slam.

Der Guerilla-Slam ist ein Poetry Slam, also ein Wettstreit unter Dichterinnen und Dichtern!
Bei einem Poetry Slam treten verschiedene, teils internationale Künstler*innen mit ihren Texten gegeneinander an, die Auftretenden haben 5 Minuten Zeit, um das Publikum zu begeistern. Kostüme und Gesang sind nicht gestattet.
Am Ende bewertet das Publikum die Texte per Applausabstimmung, die besten Poeten und Poetinnen kommen ins Finale. Dort geht es darum, wer diesen Abend gewinnt!
Das Konzept heißt, wie immer, U20 vs. Ü20!

Jetzt werden die Handschuhe ausgezogen. Es kann nur Eine/n geben.

MIT DABEI (das Line-Up wird nach und nach bekanntgegeben):

  • ALEXANDER BÄSMANN
  • MARVIN WEINSTEIN

feat. Artistin: ALINA SPRENGER | Guerilla-Championesse 2019

Einlass: 19:30, Beginn: ca. 20:00. Einlass ab 18 Jahren!

Moderation: Max Gebhard und Nick Pötter

Präsentiert von Edellauchs.

Der Eingang zum Monarch ist ein wenig versteckt, die Tür der Skalitzer Straße 134 sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Haustür. Ihr geht trotzdem rein, in den ersten Stock und wendet euch nach Links. Dort ist der Eingang zum Monarch. Die Location liegt direkt am Ubahnhof Kottbusser Tor.